Donnerstag, 8. März 2012

Stillstand

Ein überaus besch... bescheidener Tag geht zu Ende - mit einem überaus netten Ausklang. 

Heute war es schwer. Mein Müsli schmeckte gut und hielt mich lange satt, aber dann fingen die Leckereien in meiner Umgebung an mich zu hypnotisieren. In einer Diät gibt es immer diese Einknickphase, die meistens nach einem guten Start einen einholt und versucht von dem Vorhaben abzubringen, aber was soll ich sagen, ich bin immer noch 100% dabei, ohne gesündigt zu haben. 

Abends versuchte ich mich spontan an Tomatensaft. Wusstet ihr, dass Tomatensaft vor allem in Flugzeugen getrunken wird? Das ganze Jahr über interessiert sich niemand dafür, aber sobald jemand im Flugzeug sitzt, wählt er automatisch ein Glas roten Tomatensaft. Kein Wunder, dass die Tomatensaftindustrie in luftigen Höhen die größten Umsätze macht :)

Gerade fühle ich mich schon hungrig und friere auch noch dabei, aber der STILLSTAND auf der Waage heute morgen hat mir gesagt: Nur nicht einknicken. Es ist ziemlich deprimierend, wenn sich auf der Waage nichts tut. Dann hat man das Gefühl umsonst "geschuftet" zu haben (wenn auch nur an sich selbst...) 

Diäten sorgt auch automatisch dafür, dass man den anderen mehr auf den Mund schaut. Manchmal bin ich ganz erstaunt was für Sachen sich einige hintereinander reinschaufeln, die trotzdem nicht durch die Gegend Kugeln (ungerechte Welt!?) Als WWlerin rechne ich dann teilweise in Punkten mit, teilweise muss ich es mir dann verkneifen, dass der Kiefer vor lauter Schreck nach unten klappt. Aber gut, in meinen schlimmsten Phasen war ich bestimmt nicht besser.

Aktuell habe ich mich einer abnehmwilligen Gruppe angeschlossen. Ich bin sogar noch das leichteste Mitglied, allerdings weiß ich gar nicht wie groß die anderen sind (die Größe relativiert das Gewicht).  Es sind einige dabei, die schon gut 10 kg abgenommen haben. Die ersten 10 kg sind die schwersten. Oh, wie sehr wünsche ich mir schon an diesem Punkt zu sein! 

- 1,1kg (!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen