Mittwoch, 7. März 2012

Was der Appetit mir sagt

Mein Vorhaben: 
- Essen wonach mir ist (wenn gesund, dann doch lieber so!)
- Nur in Maßen 
- Kohlenhydrat arm (vor allem abends)
- Ohne "Frühstück" nicht aus dem Haus gehen
- Süßigkeiten, Alkohol und fettiges Fast-Food/ Mikrowellen Essen sind weitgehend tabu
- mindestens 1,5l trinken


Was mir mein Appetit heute sagte: ich habe Lust das Kohlenhydrat arme Brot nach Dr. Pappe auszuprobieren (Schlank im Schlaf, Insulin-Diät) und habe es beim Bäcker kaufen können. Dort wird es beworben als "Abendbrot". Abends soll man keine Kohlenhydrate essen, denn mit der Verdauung der Eiweiße hat der Körper wesentlich mehr zu tun, außerdem halten Eiweiße länger satt. Als Beleg für das Brot gibt es leckeren Räucherlachs (50g = 99kcal). Für die Arbeit als Snack durften Möhren, Paprika und Clementinen mit, außerdem fettarmer Joghurt 1,8% (250g = 204 kcal) und zu guter letzt Trauben-Nuss-Müsli (40g Müsli mit 60ml Vollmilch = 194 kcal). Bisher bin ich nicht der Müsli Typ, aber ich kann es ja noch werden und es sieht wirklich sehr lecker aus.

- 1,1kg (!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen